News 2016

31. Dezember 2016

 

Spaziergang im Tanner Moor (Liebenau)

 

Zu Silvester sind wir tief in das Mühlviertel gefahren und haben ganz viel Schnee entdeckt. Leider hat man trotzdem immer wieder in der Ferne die Knaller gehört und für Loki war der Spaziergang nicht ganz so entspannend. Mit dabei waren Sarah und ihr Hund Benny.

 

Mehr Bilder unter Abenteuer

24. Dezember 2016

 

Frohe Weihnachten wünschen auch Loki und Anjuk!

17. Dezember 2016

 

Juhu Schnee!

 

Ich und die Hunde lieben ja Schnee. In Linz ist nicht so schnell einer, und darum haben wir uns auf die Suche gemacht. In Königswiesen haben wir ihn endlich gefunden. Die Shelties waren sichtlich begeistert.

 

Mehr Bilder unter Abenteuer

6. Dezember 2016

 

Happy Birthday!

 

Es ist schon wieder ein Jahr her, dass der kleine Anjuk geboren wurde. Die Zeit verging wie im Flug und ich bereue es keinen Moment, dass er zu mir und Loki gezogen ist. Er mischt den Haushalt ordentlich auf mit seiner lustigen und fröhlichen Art.

Bleib lange gesund!

14. September

 

Besuch von Angelika

 

Wie schön... Wir bekamen Besuch von Angelika, Tom und ihrem Rudel. Wir haben einen langen Spaziergang unternommen und danach gingen wir noch lecker essen. Anjuk war sehr begeistert, dass er seine Familie wieder gesehen hat. 

1. September bis 3. September

 

Wandern auf der Mühlviertler Alm

 

Für ein paar Tage bin ich mit den Sheltie Buben und Patch zum Wanderreiter Kern gefahren und bin dort fleißig mit ihnen gewandert. Loki war völlig von den Socken weil Patch mit war und Anjuk war ein wenig unsicher und ist immer hinter Patch marschiert. Bis auf ein Hoppala ist alles wunderbar verlaufen. Gerne wieder! :-)

 

Mehr Bilder unter Abenteuer

25. August bis 27. August

 

Urlaub in der Steiermark

 

Ende August sind die Hunde und ich gemeinsam auf einen Familienurlaub aufgebrochen. Die Shelties hatten unglaublich viel Spaß in der schönen Natur. Wir waren Baden, Wandern, Schwammerl suchen und haben die nähere Umgebung erkundet. Die erste Nacht waren die Hunde ein wenig verwirrt, denn es kommt ja nicht so oft vor, dass wir wo anders übernachten.

 

Mehr Bilder unter Abenteuer

8. August bis 9. August 2016

 

Welpentreffen in Regen

 

Es war das erste Treffen aller Welpen seit der Abgabe im Februar. Mama Winnie und Anneli waren zuerst ein wenig überrumpelt, aber Anjuk und Anouk haben gleich miteinander gespielt wie früher. Mit der Zeit sind dann alle aufgetaut und es war ein sehr nettes Treffen. Bei zwei langen Spaziergängen konnten sich alle nochmal richtig austoben.

 

Weitere Bilder unter Abenteuer und Anjuk

28. Juli bis 30. Juli 2016

 

Modul III

 

Drei intensive Tage liegen hinter Anjuk und mir. Durch das viele Beisammensein hat sich die Beziehung zwischen mir und Anjuk nochmal verändert. Wir sind wieder ein bisschen mehr zusammengeschweißt. Wir haben ganz viele nette Leute kennengelernt und die Tage waren sehr anstrengend und aber auch eine wunderbare Erfahrung. Modul III haben wir bestanden und Anjuk hat sehr viel Lob von den Trainern bekommen. Ich bin furchtbar stolz auf den kleinen Frechdachs.

 

Mehr Bilder unter Therapiehunde

 

26. Juli

 

Wandern im Mühlviertel

 

Ganz bald in der Früh sind wir auf die Mühlviertler Alm aufgebrochen. Rund um die Ruine Prandegg sind wunderbare Wege die zum Wandern einladen. Obwohl wir uns einige Male verlaufen haben (schlechte Beschreibungen im Wanderführer), haben wir unser Ziel gefunden und Loki und Anjuk haben sehr viel Spaß gehabt.

 

Mehr Bilder unter Abenteuer

28. Juni 2016

 

Spaziergang

 

Mit dem Grüppchen von Humanis et Canis haben wir einen großen Spaziergang an der Donau gemacht. Loki hat es gefallen mit allen Hunden zu laufen und Anjuk hat sich eher im Hintergrund gehalten. Ihm war es etwas zu wild.

 

Weitere Bilder unter Therapiehunde

22. Juni 2016

 

Modul II

 

Nach neun Wochen Hundeschule haben Loki, Anjuk und ich das Modul erfolgreich abgeschlossen und dürfen im Modul III mitmachen. Die letzte Einheit im Modul II fand in Wels bei einem Stadtspaziergang statt.

29. April 2016

 

Sheltie-Treffen

 

Durch Zufall haben ich und die Wauzis eine ganz süße Sheltie-Dame kennen gelernt. Beim Spaziergang tobten sie sich ein wenig aus und Loki hat Amy besonders tolle gefunden. ;-)

27. März 2016

 

Frohe Ostern!

 

Heute war das Wetter so schön und habe gleich ein paar Bilder von den Wuffis gemacht. Die Katzen wollten auch dabei sein. Anjuk ist heute auf den Tag genau 16 Wochen alt.

 

Weitere Bilder auf Anjuks und Lokis Seite.

Die Katzen haben jetzt auch ihre eigenen Seiten bekommen (Fridolin, Fiona und Leni). Patch hat auch seine eigenen Bildergalerien bekommen.

28. Februar 2016

 

Besuch

 

Heute bin ich mit Loki und Anjuk nach Deutschland gefahren und habe Angelika, die Züchterin von Anjuk besucht. Anjuk ist ein richtiger Brummer und seine Schwester, Anneli, ein richtig süßes Mäuschen. Am Anfang waren Anneli und Winnie ein wenig Unsicher, aber dann wurde doch fleißig gerauft. Das Wiedersehen nach drei Wochen war sehr schön.

 

Weitere Bilder auf Anjuks Seite

24. Februar 2016

 

Infoabend

 

An diesem Abend haben ich und meine Studienkollegin Sarah, an einem Infoabend für die Therapiehundeausbildung teilgenommen. Wir möchten diese unbedingt machen und im Modul I (Beginn 10. April) wird sich herausstellen ob unsere Hunde dafür geeignet sind. Wir sind sehr gespannt!

21. Februar 2016

 

Anjuk im Stall

 

Heute bin ich mit beiden Hunden in den Stall gefahren, und für Anjuk ist es noch immer besonders aufregend. Für ihn war es erst der zweite Besuch. Er und Loki warten brav im Kofferraum, wenn ich mit meinen Pferden beschäftigt bin. Nachher gab es noch einen kleinen Spaziergang. Vor Pferden fürchtet sich Anjuk nicht, nur wenn sie sich bewegen, dann sind sie doch ein wenig gruselig.

20. Februar 2016

 

Ausritt in Alberndorf

 

Heute bin ich mit dem Pferdeanhänger, Loki und Lilli nach Alberndorf in der Riedmark gefahren, und habe dort eine Freundin besucht. In dieser Gegend kann man wunderbar ausreiten. Lilli war sehr cool, nur Loki ist ein bisschen durchgedreht vor lauter Freude.

18. Februar 2016

 

Wir waren auf Besuch

 

Heute habe ich das erste Mal mit Anjuk ein fremdes Heim besucht. Loki war natürlich auch dabei. Anjuk war sehr brav und hatte seinen Spaß im fremden Garten und beim Spaziergang. Er ist ein sehr entspannter Kerl. Mit Gustav, dem Hund von meiner Freundin, hat er sich auch gut verstanden.

14. Februar 2016

 

Spaziergang in Wald und Feld

 

Heute sind meine Schwester und ich mit dem Auto ein Stück gefahren um im Wald spazieren zu gehen. Die Sonne hat gelacht und die Kamera war auch dabei. Ein paar tolle Fotos sind entstanden.

 

Weitere Bilder auf Anjuks und Lokis Seiten

8. Februar 2016

 

Spaß im Garten

 

Bei schönem Wetter ging es in den Garten mit dem neuen Bewohner und mit der neuen Spiegelreflexkamera wurde auch gleich fleißig geübt.

Anjuk wird von Tag zu Tag mutiger und frecher. Nur Loki weiß noch nicht viel mit ihm anzufangen.

 

Weitere Bilder auf Anjuks Seite

6. Februar 2016

 

Tag des Abschieds

 

Heute war es soweit und ich habe Anjuk mit meiner Mama und Loki abgeholt.

Zuerst gab es noch ein leckeres Essen und das Kennenlernen der neuen Besitzerin von Anouk.

Nach dem Kaffee und Kuchen machten wir uns auf dem Weg nach Österreich.

 

Weitere Bilder auf Anjuks Seite

 

22. Jänner 2016

 

Besuch bei Angelika und Welpen

 

Heute stand wieder der Besuch bei den Welpen an. Die sind ja schon wieder so gewachsen die Kleinen. Ich habe heute sogar Loki mitgenommen und er hat sich sehr gut benommen, bis auf seine Nachricht auf Angelikas Blumenstock. ;-)

Es gab etwas leckeres zu essen und im Garten waren wir auch mit den Hunden.

 

Weitere Bilder auf Anjuks Seite

 

4. Jänner 2016

 

Besuch bei Angelika und den Welpen

 

Heute habe ich zum zweiten Mal die Welpen besucht und schön langsam wuselt es im Welpenzimmer.

Loki durfte noch nicht mit.

 

Weitere Bilder auf Anjuks Seite

2. Jänner 2016

 

Entscheidungen

 

Die Entscheidung ist gefallen, und es wird Anjuk bei mir einziehen.

Sein Bruder Anouk zieht nach Frankfurt.